Was ist HDMI beim TV? Einfach erklärt beim HDMI-Experten

Was ist HDMI beim TV? Einfach erklärt beim HDMI-Experten

Was ist HDMI beim TV? Ganz einfach: HDMI ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Bild und Ton. Alles was du dazu wissen musst erfährst du beim HDMI-Experten.

Was ist HDMI beim TV?

Was ist HDMI beim TV? Ganz einfach: HDMI ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Bild und Ton. Zum Beispiel kannst du mit einem HDMI-Kabel deinen Bluray-Player oder deinen TV-Receiver an deinen Fernseher anschließen. Über das HDMI-Kabel können dann das Bild und der Ton an deinen Fernseher übertragen werden.

Dazu verbindest du die HDMI-Buchse an deinem Fernseher mit der HDMI-Buchse an deinem Bluray-Player oder TV-Receiver. Für die Verbindung der beiden Geräte kommt ein HDMI-Kabel zum Einsatz. Den Unterschied zwischen HDMI-Buchse und HDMI-Stecker haben wir dort kurz erklärt: HDMI-Buchse und HDMI-Stecker

Außerdem solltest du vor dem Kauf eines HDMI-Kabels prüfen, welcher HDMI-Typ benötigt wird. Den HDMI-Anschluss, also die HDMI-Buchsen und die HDMI-Stecker, gibt es nämlich in unterschiedlichen Größen. Die HDMI-Typen haben dort kurz erklärt: HDMI-Typen: HDMI, Mini-HDMI und Micro-HDMI

Falls du Hilfe bei der Auswahl des richtigen HDMI-Kabels benötigst, dann haben wir dort alles erklärt: Wie finde ich das passende HDMI-Kabel?

Ganz viele weitere Fragen zum Thema HDMI, HDMI-Kabel und HDMI-Zubehör haben wir in unserem großen Bereich HDMI-Wissen für dich einfach erklärt: HDMI-Wissen

 
Startseite Impressum Datenschutz Mediathek